Leichte Sprache

Der Internetauftritt erklärt was Illegalen Welpenhandel ist.

Händler, die das eigentlich gar nicht dürfen, verkaufen Hunde-Babys heimlich. Die Hunde kommen oft aus anderen Ländern. Sie leben dort schlecht. Die Hundemamas müssen viele Babys bekommen. Das macht die Hunde krank.

Wie erkennst du illegalen Welpenhandel?

Die Hundebabys sind sehr jung. Die Verkäufer haben keine Papiere. Der Preis ist sehr niedrig. Die Hunde sind oft krank.

Warum ist das ein Problem?

Die Hunde bekommen keine Impfungen. Sie können andere Tiere und Menschen krank machen. Die Welpen sind oft krank oder sterben bald. Es tut den Tieren weh.

Was kannst du tun?

Kaufe nur Hundebabys von guten Züchtern. Schau dir die Hundemamas an. Kauf keinen Hund online, ohne den Verkäufer zu treffen. Sag dem Tierschutz oder der Polizei Bescheid, wenn dir etwas komisch vorkommt.

Hilfe und Beratung

Wenn du Fragen hast, frag den Tierschutz. Sie helfen dir gerne.

Illegale Händler machen Geld mit dem Leid der Tiere. Hilf mit, das zu stoppen!